[Allegro] K10plus und Lukida bzw. klassischer OPAC - ein Vergleich

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 3 18:20:10 CEST 2019

Hallo Herr Eversberg,

meinen Sie die "Erweiterte Suche" ?

Die liefert manchmal auch gesuchte Ergebnisse, meistenstens aber
viel zu viel oder einfach 0 Treffer - obwohl es das Gesuchte geben
müsste.

Früher war mal eine UND-Suche möglich, indem man vor jedes gesuchte
Wort, das in einer Seite vorkommen musste, ein '+' setzte.

Jetzt soll das auch ohne '+' funktionieren (oder über die
'Erweiterte Suche'), das ist aber nicht so:

Suchen Sie doch beispielsweise mal

   lapacho anbau villarrica paraguay

Gleich die ersten aufgelistetetn Ergebnisse sind mit dem Vermerk
versehen, dass ein oder zwei der Begriffe nicht berücksichtigt
wurden.

Dabei hieß der Auftrag doch "Seiten suchen, die alle diese Wörter
enthalten "

Viele Grüße
Anando Eger