[Allegro] K10plus und Lukida bzw. klassischer OPAC - ein Vergleich

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 3 13:49:43 CEST 2019

Das bestärkt wieder meinen Verdacht, dass "Suchende" einfach mit
sovielen Suchergebnissen - nein - "Find"-Ergebnissen zugeschüttet
werden, dass sie weitere Zeit investieren müssen, um in der Menge
der Ergebnisse erneut zu suchen (oder zu "stöbern" ?) - oder sie
geben auf.

Wenn ich etwas suche, habe ich ein Ziel - deshalb möchte ich auch
die gewünschen Ergebnisse genau (und nicht unscharf) eingrenzen
können. Was gerade "im Angebot" ist, will ich gar nicht wissen.

"Discovery" scheint mir etwas zu beschreiben, was wie Einkaufen im
fußballfeldgroßen Supermarkt ohne Einkaufszettel funktioniert. Und -
das, was ich wirklich brauche, wird in der letzten Ecke versteckt.

Viele Grüße
Anando Eger

PS: ich kann mich erinnern, dass google am Anfang auch eine boolsche
Suche unterstützt hat. Die vermisse ich immer häufiger ...

Unter
   www.allegro-b.de/doku/etc/Lukida-OPAC.htm

ist ein Kommentar bereitgelegt zu einem beim GBV veröffentlichten
Vergleich zwischen "Lukida" und "OPAC".
Alles Weitere dort.

Um sich von dieser Liste abzumelden, klicken Sie hier:

To unsubscribe from this list, click here: