[Allegro] Hat jemand Probleme mit a99?

Behnert, Martina (41.20.11) Martina.Behnert at Hannover-Stadt.de
Sa Jul 6 14:35:44 CEST 2019


Guten Tag,

das merkwürdige Verhalten kann auch ich bestätigen: ein leeres Register kommt nach der Umstellung unserer Rechner auf Windows 10 des Öfteren vor, beim Hin- und Herschalten zwischen einzelnen Registern ist es aber wieder da.

Hin und wieder - ich habe noch kein Prinzip dahinter entdecken können  - , schließt sich Allegro selbst (Absturz?). Auch den Fall, dass plötzlich andere Datensätze als erwartet im Fenster stehen, habe ich neulich einmal beobachten können und traute meinen Augen nicht. Habe den Satz immer wieder neu aufgerufen und es erschienen andere Sätze, zwei- oder dreimal der gleiche andere Satz, zwischendurch auch einmal ein zweiter und ein dritter anderer Satz, die zu dem in Bearbeitung befindlichen keinen Bezug hatten. Nach Neustart war aber sichtbar, dass offenbar nichts abhandengekommen bzw. beschädigt worden ist. Wir arbeiten noch mit a 99 V 33.4.

Beste Grüße,

Martina Behnert

Sprengel Museum Hannover
Bibliothek
Kurt-Schwitters-Platz
30169 Hannover

Tel.: 0511 / 168-43926
E-Mail: Martina.Behnert at Hannover-Stadt.de

Meldungen des Tages:

   1. Hat jemand Probleme mit a99? (Bernhard Eversberg)
   2. Re: Hat jemand Probleme mit a99? (Klaus Lehmann)


----------------------------------------------------------------------

Message: 1
Date: Thu, 4 Jul 2019 14:35:56 +0200
From: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>
To: allegro at biblio.tu-bs.de
Subject: [Allegro] Hat jemand Probleme mit a99?
Message-ID:
                <trinity-bda7a6e5-c3d2-48fe-a65b-72c70c688418-1562243756911 at 3c-app-gmx-bs25>

Content-Type: text/plain; charset=UTF-8

Ein Anwender meldete merkwürdiges Verhalten von a99 und a9910, und zwar direkt
nach dem Start:
Manchmal ist alles OK, manchmal gibt es sofort einen Absturz, manchmal geht der
Zugriff zum Index nicht (Indexfenster leer), oder die "Daten in Bearbeitung" (Alt+q)
verhalten sich auffällig - es erscheinen dort andere Datensätze als erwartet.
Hat jemand solche oder ähnliche Probleme auch beobachtet? Oder Vermutungen,
an was es liegen könnte - Probleme mit dem Plattenzugriff vielleicht? Der Server
ist eine Win'10-Plattform im lokalen Netz.

B.Eversberg



------------------------------
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20190706/8cda9aec/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro