[Allegro] VU-Find / PHP-Version

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Okt 25 11:48:44 CEST 2018

Guten Tag Herr Mentzel-Reuters,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 11:18 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Liebe Liste,

> http://www.allegro-c.de/doku/vufind/install3.htm beschwört den Anwender,
> PHP 5.2.x und nichts Höheres zu installieren. Gilt das auch in Zeiten
> von PHP 7.2.11?
leider absolut falsch!

1. ist die anleitung uralt. sie lässt sich auf die modernen
vufind-versionen NICHT übertragen.

2. sollte man sich auf der vufind-seite genauestens erkundigen, was
für php-versionen erlaubt(sic) sind.

3. man sollte immer die neueste php-versionen installieren, die auf
seinem server zur verfügung steht.
auch dann, wenn sie neuer als die von vufind empfohlene ist.
der grund: vufind ist gezwungen, mit der karawane ganz schnell
weiterzuziehen! vufind hängt von sehr vielen externen tools ab (ich
nenne mal solr, und was es nicht alles gibt!)
demian katz nimmt zwangsweise KEINERLEI rücksicht auf alte
installationen, in denen man nicht einfach mal so fix die
php-versionen sich "zurechtkompilieren kann".
[habe mit demian nächtelang diskutiert... er ist lieb und nett, aber
an dem punkt kommt er niemandem entgegen!]

4. bitte vergessen sie nicht: ihre allegrodaten müssen absolut sauber
sein! der marc-exportvorgang verlangt dieses! (ich habe viel in der
allegro-liste dazu geschrieben...)
und wenn sie durch die exportprozedur gelangt sind, wird vufind sie
auch nochmal testen! beim letzten schritt kann es leider auch zu
problemen kommen....

5. ich kann gerne ihre daten auf einen testserver mal unter einem
aktuellen vufind zur verfügung stellen, kostenlos für 1 monat.
bedingung: sie schaffen fast klaglos meine exportroutine.

grüße, ihr k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann