[Allegro] z3950 unter debian8 oder ubuntu

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Sa Nov 10 20:40:30 CET 2018

Liebe Listenleserinnen und -leser,

weiß jemand, ob oder wie man die z3950-binaray (letzte mir bekannte
Version vom Dezember 2004) unter debian8 oder neueren
ubuntu-Versionen noch nutzen kann?

Trotz Vorhandensein der 32bit-Libraries verabschiedet sich der
z3950-Prozess immer mit
   [fatal] nobody: Unknown user

Diese Meldung kenne ich von früher, wenn die 32bit-Umgebung nicht
vorhanden war. Die vorhandenen 32-bit-Blibliotheken genügen
zumindest den anderen Allegro-Programmen ("qudriga") - die laufen
auf den zu nutzenden Systemen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Anando Eger