[Allegro] marctxt.apr

Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Mär 22 10:11:45 CET 2018

Sehr geehrter Herr Eversberg,
sehr geehrter Herr Lehmann,

Herr Lehmann hat eine marctxt.apr zur Verfügung gestellt, die dann von Ihnen, Herr Eversberg, bearbeitet wurde (Verbess. f. Personennamen) und der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Die Datei ist also 1/2 Eversberg (die Arbeiten daran in den letzten Jahren) und 1/2 Lehmann (die Arbeiten daran in den letzten 1 1/2 Jahre + Finish).

Jetzt gibt es laut Herrn Lehmann eine Fassung ultimae rationis, die aber

>kleine  einschränkung:  wenn  die  allegro-qualität  nicht der von mir
>geforderten  quali entspricht, kann ich nicht zufriedenstellend exportieren.

nur dann Sinn macht (verbessern Sie mich, wenn falsch liege), wenn bestimmte lehmannsche Qualitätskriterien erfüllt sind.

Die eversbergsche Fassung läuft jetzt hinterher oder wie darf ich das verstehen?

@ Herrn Lehmann:

Sie schreiben in Ihrer Datei auf Zeile 30:

>zuviele buchstaben sind der programmierers Tot... ;-)

Ändern Sie das in "zu viele buchstaben sind des programmierers Tod".

Dozieren liegt mir fern und möchte keinesfalls in die Fußstapfen Friedrich Nietzsches treten, der mit seiner ersten Unzeitgemäßen Betrachtung grammatisch gegen David Strauß zu Felde zog, so dass man immer wieder mal einen rechten Ekel vor dem "Unzeitgemäßen" empfindet. Nun ja, ein "Jugendwerk". Es gibt ja noch andere Schriften, für die ich ihm dankbar bin!

Sei's drum. Meine Tage in der Bibliothek des Landgerichts sind gezählt, nominal sind es 39, real weniger. So wie es aussieht, werde ich "Allegro" an den Nagel hängen. Es ist nicht zu erwarten, dass ich als Software-Dienstleister eine Karriere machen werde.

Ich verabschiede mich schon jetzt von allen Listenteilnehmern und wünsche Ihnen Wohlbefinden und Schaffenskraft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Schwartauer Landstr. 9-11 | 23554 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de