[Allegro] aktuelle zukunftsfähigkeit von allegro-C: eine böse behauptung

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Jun 20 08:57:49 CEST 2018

> Gesendet: Mittwoch, 20. Juni 2018 um 08:34 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> eine hässliches gerücht begrüßte mich auf dem bibliothekartag in
> Berlin:

Im Bibliothekswesen fehlen zwei Dinge:

1. Eine Instanz, die Software objektiv begutachtet und bewertet und
   darüber verläßliche Materialien erstellt und Auskünfte gibt.
   Das DBI arbeitete in dem Sinne, aber niemand hat diese Aufgabe anschließend übernommen.
   Ein Anbieter oder Hersteller, also z.B. wir, kann die Rolle nicht ausfüllen, denn er
   gilt als befangen.

und z.T. als Folge davon:

2. Eine Anwenderschaft mit guter Informatik-Grundbildung, die Gerüchte und Oberfächlichkeiten
   als solche erkennen und sich ein zutreffendes Bild machen kann.

Damit ist Böswilligkeiten und Irreführungen ein fruchtbarer Booden bereitet und Gerüchte
finden gutgläubige Abnehmer.

Ich sehe nicht, daß dieser Mißstand wenigstens irgendwo thematisiert und diskutiert würde.
Das Bibliothekswesen steht freilich mit dieser Misere nicht allein da ...