[Allegro] Warnung vor Virus DRep in allegro durch AVG [Nachtrag]

Lars Raap lars.raap at musiak-emden.de
Do Jan 18 10:48:45 CET 2018

An Herrn Eversberg:
Ich denke, dass man da nicht viel machen kann. Ich habe das auch nur
mitgeteilt, damit das Problem bekannt ist/wird - vielleicht sollte ein
Hinweis auf die Startseite der allegro-Website. Könnte man AVG
informieren, damit sie die Falschmeldung irgendwie zurücknehmen?

An Herrn Osterhus:
> Damals vor Jahren hatte MBAM (Malwarebytes Antimalware) einige IE-Plugins in Quarantäne gesetzt. Hatte man diese gelöscht, funktionierte der IE nicht mehr. War nicht schade drum.

Wenn ich allegro nicht mehr herunterladen kann, finde ich das doch etwas
schade - ich schätze, Herr Eversberg sieht das ähnlich ... ;)

An Herrn Lehmann:
Ich habe AVG Antivirus Free zu Testzwecken auf meinem Rechner
installiert (war die Software nicht 2016/2017 Testsieger bei Stiftung
Warentest?), weil angeblich die Erkennung bei AVG etwas besser sein
sollte als bei der Avira-Konkurrenz. Naja, dann wird es wohl Zeit für
einen Wechsel.