[Allegro] Problem mit Schriften unter Win'10

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Feb 28 16:16:53 CET 2018

> Gesendet: Dienstag, 27. Februar 2018 um 11:07 Uhr
> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>
>
> Jetzt aber tritt noch was auf:
> Die Sonderzeichen
>
> o .018 137    o mit Doppelakut
> o .019 134    u mit Doppelakut
> o .022 135    u mit ogonek
> o .023 133    g mit breve
>   (Auszug aus o.apt)
>
> tun es nicht, d.h. sie werden nicht korrekt angezeigt,

Mit der Schrift a-arial.ttf (allegro Arial) geht es, dann sieht man die Zeichen.
Nur will nicht jeder diese Schrift...
Auf keine Weise ist es mit a-times.ttf gelungen, die bewußten Zeichen korrekt angezeigt
zu kriegen. Auf anderen PCs jedoch, z.B. auf meinen, da klappt es.
Kann noch jemand das bestätigen?
Einfach mal z.B. eingeben
#81 ...
und dann mit Alt+m sich die beiden Zeichen "u mit Doppelakut" und "u mit Ogonek" kopieren,
eingeben, und schauen, wie die Anzeige aussieht.
Aber vielleicht ist es auch nur mit a9910 so, das wird nämlich dort verwendet, wo es nicht
klappt (weil die Schrift dann optisch schärfer ist).