[Allegro] Wieviele allegro-Anwender ?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Apr 25 14:03:47 CEST 2018

> Gesendet: Mittwoch, 25. April 2018 um 13:45 Uhr
> Von: "Andreas Wolf" <andreas.wolf.consulting at debitel.net>
>
> ... Unsere Firma betreut derzeit 35 Bibliotheken mit ungefähr 60 unterschiedlichen allegro-Datenbanken in den Konfigurationen A, MAB2, Capriccio,
> NRW und Hans sowie 30 Web-OPACs basierend auf avanti.

Danke für den Hinweis.
Ich hätte in der Tat unbedingt erwähnen sollen, daß die allseits bekannten Supporter auch jeweils eine Menge
Anwender betreuen, von denen sicher durchaus nicht alle im Forum immatrikuliert sind. Ich habe da keinen Ein- oder
Überblick und bin als Entwickler neutral gegenüber den Betreuern, geschäftlich in keiner Weise involviert.
Auf den Startseiten der Supporter findet man leicht die Listen derjenigen Anwender, die eine oder
mehrere Datenbanken am Netz haben.

Die Anzahl aktiver Anwender könnte alles in allem durchaus weit mehr als zweihundert betragen.