[Allegro] Vb292: V37.6 ist da

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Okt 24 14:22:54 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 23. Oktober 2017 um 14:36 Uhr
> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>

> Wie ich feststelle, findet man in der Registry die registrierten Versionen unter
>
>   Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UFH\SHC

Der Wert ist z.B.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\allegro-C\allegro-C.lnk
C:\allegroV373\allegro.exe
c:\allegroV373\demo2\orda.ini

und daraus wird dann das Desktop-Icon für den Start der DemoBank, wenn die Installation
in  c:\allegroV376 liegt.

Ferner gibt es diese Stelle:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\allegro-C
und da steht der Schlüssel "install" mit dem Wert z.B.  c:\allegroV376

Was passiert nun beim Installieren einer neuen Version, also beim Start von inst-all.exe,
wenn ich vorher diese Schlüssel einfach mal lösche?
Nun, irgendwoher holt sich das inst-all.exe doch wieder den letzten Ordnernamen der
vorigen Installation und benutzt diesen ohne zu fragen. Und die o.g. Schluessel
werden wieder hergestellt.
Woher aber der Name wirklich genommen wird, konnte ich noch nicht feststellen, er steht jedenfalls
im Moment der Installation nicht mehr in der Registry.