[Allegro] ist feature möglich: das stehenbleiben des inhalts in suchfeldern?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Okt 19 12:16:14 CEST 2017

Guten Tag Herr Eversberg,

ein  wunsch  wurde nach vielen jahren der allegro-arbeit (ca 25 jahren
habe ich das nicht gehört ;-) an mich rangetragen.
2 kollegen einer bibliothek hätten gerne folgendes:

in a99.exe

beim öffnen des indexfensters gibt man einen suchbegriff ein. erlandet
sofort  unten  bei "Beginn bei"
[nebenbei: SEHR gut, daß es sofort da unten landet]
entert  man,  wird  auf die stelle im index gehoppst, der eingetragene
suchbegriff ist aber gelöscht.
die  kollegen  hätten  es  gerne  so,  daß  der  suchbegriff  da unten
stehen bleibt.
der gleich wunsch gilt für das fernglas!

mein tip, den suchbegriff fix zu markieren (geht mit tastatur!) und mit
ctrl-c (also tastatur!)  in  den  zwischenspeicher  zu  kopieren,
wurde erstmal dankend aufgenommen.

trotzdem nachgefragt:
kann man es einrichten, daß in suchfeldern nach dem auslösen der suche
der suchbegriff stehen bleibt?

ich fürchte, viele wollen DAS gar nicht!
deshalb die ergänzende bitte: einen schalter in die a99.exe einbauen,
der  das  gewünschte  aktiviert. aber als default-wert deaktiviert ist
(damit keiner sich genervt fühlt ;-)
der schalter könnte ähnlich sein, wie SaveResults=
sowas wie SaveContent= ???

danke und grüße, ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,