[Allegro] GP als Zip-Datei

Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mi Okt 18 09:15:25 CEST 2017

Hallo Herr Eversberg,

>Obzwar das kein besonderes Problem wäre, verstehe ich gar nicht, was denn
>schwieriger oder umständlicher daran sein könnte, ein inst-all.exe ablaufen zu
>lassen, mit ein paar bestätigenden Mausklicks, im Vergleich zum Entpacken eines ZIP-Paketes?

Wenn man Admin-Rechte hat, ist das alles kein Problem. Wenn nicht, läuft man der EDV hinterher, "keine Zeit, vielleicht nächste Woche". Und dann im Hause herumlaufen, an einem fremden Rechner Platz nehmen, installieren, Rechte verändern. Wenn die EDV dann noch keine Ahnung von Allegro hat und alles ohnehin skeptisch beäugt wird, dann habe ich den "Kaffee schon auf". Und dann, ja und dann kommt schon die nächste Allegro-Version. Wär alles kein Problem, wenn zuhause nicht windowsfreie Zone wäre, aber so?

Und jetzt sind die Nomos-Texte da, für alle Mann! Da macht Allegro schon Laune, auch wenn's (noch) die V37.5 ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus