[Allegro] anmerkung zur erneuerten marcxml.apr (vs marctxt.apr) [v37.5]

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Okt 2 13:14:08 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 02. Oktober 2017 um 08:44 Uhr
> Von: "Anando Eger" <a.eger at aneg-dv.de>

> Ich kenne mehrere.
>
> Auch halte ich die in der marcxml.apr diesbezüglich vorgenommene
> Zuordnung für passend.

MARC 910 ist ein Lokalfeld und deshalb so gut wie zur Gänze dem Anwender anheimgestellt:

Siehe:   http://www.oclc.org/bibformats/en/9xx/910.html

marctxtapr und marcxml.apr sind in der Umsetzung von 92 -> 910 so gut wie
identisch, nur die Indikatoren nicht. Was aber egal ist, denn die sind gar
nicht inhaltlich festgelegt ("undefined") .

Wenn es z.B. seitens eines der Verbünde genauere Vorgaben für 910 gäbe, könnte
man die umsetzen, ist mir aber nicht bekannt noch ist jemals an mich
irgendwas bzgl. der #92 herangetragen worden.