[Allegro] Fragen zu al.bat

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 29 16:25:04 CEST 2017


> Am 29.05.2017 um 14:54 schrieb Bernhard Eversberg <b-eversberg at gmx.de>:
> 
>> Gesendet: Montag, 29. Mai 2017 um 14:38 Uhr
>> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>>> 
>>> Die Argumente -d und -b beim Aufruf mitgeben. (s. Kommentar am Beginn von al.job)
>> 
>> Sollte auch in al.bat übernommen werden.
>>> 
> Das ist der Fall, aber sogar etwas einfacher, ohne -d -b -k:
> Für die >demobank, wenn aus dem ProgDir aufgerufen:
>   al demo cat a
> Beschreibung in vb261

Ich habe das jetzt auch in der al-Hilfe gefunden, al h hatte ich noch nicht probiert und nur am Anfang gesucht.

Das in der Hilfe beschriebene Verfahren

> Wenn eine  xyz.ini  oder  xyz.ina vorhanden ist, kann man so starten:
>    al xyz

will mir aber nicht gelingen, weder mit
	al fug
noch mit
	al FinUg2\fug
mit geeigneter Ini-Datei fug.

Ich habe allerdings die Datenbank, die Indexparameter und die Konfigurationsdatei immer im Datenbankverzeichnis.
Geht das dann nicht?

Ich bekomme die Meldung
Error in reading -ka.api-File from fug\:  _!_...Datei -ka. at pi existiert nicht
bzw.
Error in reading -ka.api-File from FinUg2\fug\:  _!_…Datei -ka. at pi existiert nicht

InxParam=fug
aus der Ini-Datei wird da wohl nicht richtig ausgewertet.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20170529/bb52b750/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro