[Allegro] der indexvorgang (oder wer genau?) löscht auf einmal die indexeintgräge um den primären schlüssel

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Mai 23 08:57:38 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 22. Mai 2017 um 17:32 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> 2.
> nun benutze ich (aus historischen ;-) gründen eine etwas abgeänderte
> fassung der org.bat. ...

> set -P=c:\allegro
> 6 c:\allegro\index.exe -fi0 - at 1 -n0 -m0 -lGER -kacat -dc:\cat\cat_*.ald -ecat/c:\cat -Icat
> in zeile 6 ist statt "-f70" "-fi0" eingetragen
> (aus "historischen" gründen, ich halte die schreibweise -fi0 und -fi1
> für "logischer"...)

Historische Gründe sind in solchen Dingen zweifelhafte Gründe. Man muß dann sehr sicher sein,
daß man genau weiß, was man da tut oder anrichtet.

Mit -f70 ist es so, daß zugleich die .ald-Dateien erneuert werden. Dabei verschwinden die
Leersätze. Deshalb ist die neue Datenbank dann insgesamt kleiner, weil der Leerraum weg ist,
und die Leerschlüssel im Reg. 1.
Mit -fi0 wird nur der Index erneuert, die .ald-Dateien bleiben unangetastet.