[Allegro] a99.exe: anzeigefehler gefunden: #cc"" darf nicht in der cfg stehen!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mai 8 16:58:30 CEST 2017

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 8. Mai 2017 um 16:15 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Gut,  kommt rein.

> Nebenbei: Die "Abfrageliste" könnten wir eigentlich endlich mal rauswerfen, oder nicht?
ich denke(1), die abfrage liste muss sein, wenn man dos(presto) benützt.
(oder?)

ich denke(2): (leider) nein.
es gibt bestimmt noch einige "unverbesserliche" GROSSES smiley
hierzu!, die haben nicht ohne grund das dos-presto am laufen.

gründe könnten könnten sein:
1. die anwendung alf(dos)
2. weil man soooo schnell(!) TA's machen kann.
3. "never touch a running system".

diesen "unverbesserlichen" kommt man !nicht! mit argumenten. ich ahne,
einige kollegen zu kennen. bei den "preussen" war einer dabei, da lief
es als Winnt4-lösung, über (vorläufer von) smb wurde gedosst! die
lösung hätte ihre daseinsberechtigung von vor 10-15 jahren gehabt. der
kollege dort war lieb und nett (UND unverbesserlich) [ohne smiley!]
auch diese hürde wurde genommen. jetzt haben sie einen tollen
(raid)-linux-server, und können von dos-windows10 alles benutzen, was
se woll'n. [INFO: meine leute bekommen dos von mir, wenn sie es
UNBEDINGST wollen [allerdings benötige ich eine willenserklärung in 3
ausfertigungen [ist'n witz!]. jedenfalls wird bei meinem allegro aus
der allegroWerkstatt das dos-lauffähig gehalten.]

aus programmiertechnischen und "hygienischen" gründen hätte ich nichts
dagegen, auf dos zu verzichten. ich kann mir auch vorstellen, daß ganz
bestimmte "jungs" es sehr gerne sehen würde, daß man die
8(?)-bit-basis der datenbank verlassen könnte (weil? dos immer noch
unterstütz wird)... NEIN: ich werde jetzt nicht extrapolieren, was ein
32bit-allegro für einen nutzen für meine bigdata-anwendungen
allegro-utf8, allegro-imd und allegro-zdb bedeuten würden (bis lang
klappt aber alles ganz gut!]

gruß k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,