[Allegro] die standard-cfg wurde verändert! wichtige(?) infos!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Mai 5 11:34:28 CEST 2017

Guten Tag allerseits,

mein problem (=a99.exe zeigt richtige felder falsch anm, bzw felder gar
nicht)  hat  mich  auf einige veränderungen in der neuen cfg gebracht,
die  wir alle wissen sollten. vor allem, die kollegen, die eine eigene
cfg haben.

nicht dokumentiert in den beiden aktuellen vb's:

1. in der cfg sollte drin stehen:
$31    Code 31 ist der subfield code

2.  eine  kleinigkeit,  die  nix  mit dem problem zu tun hat. ich habe
unten im titelaufnahmeformular gefunden -ae
da  alle  solche  marken  einbuchstabig  sind,  habe ich -ß (=esszett)
drausgemacht...
[spielte aber keine rolle in der schadensbekämpfung...)

3. es fällt auf:
meine cfg endet mit den beiden zeilen:
-x
x  ENDE der CFG

die orginale cfg hat es so:
-x
LEERZEILE
x  ENDE der CFG
[spielte aber keine rolle in der schadensbekämpfung...)

4. in der vb288 steht zu
Verlautbarung 288 zur allegro-Entwicklung                    2017-04-25
was unkorrektes (m.E.!):
"#29, dann diese Nummern in die CFG eintragen, also z.B. in der $a.cfg
die Zeile
#29 "Bezeichnung"
ergaenzen, am besten unter der #28."

es sollte aber so heissen:
#29"Bezeichnung"
OHNE LEER!
[spielte aber keine rolle in der schadensbekämpfung...)

5.  was  mir  bei meiner cfg auffällt: ich habe viele kommentarzeilen
drin. meine cfg ist 26kb schwer.
ist das zu schwer?

6. noch n test:
a99.exe vom 28.4.2017
die originale dwrtf.apr
aber meine cfg
=mein berichtetes fehlerbild

a99.exe vom 28.4.2017
die originale dwrtf.apr
die originale cfg
=keine fehler!

---> also kann es nur die meinige cfg sein.
aber was kann neues in der cfg enthalten sein?
ich habe versucht die unterschiede oben herauszuarbeiten....

ODER:  gibt  es  andere dateien, die auf die eigenschaften von a99.exe
einwirken?
ja, z.b.: die a.cfl (ist von 2016...)
ja, die  aufrufende  ini-datei  ich  entdecke  in "meiner" ini nichts
verwerfliches)
ja,   die   uif's   .   die   uifeger   (aber   das  sind  doch  "nur"
kommentarzeilen...?)

mehr in der nächsten email....
vermutlich die lösung.

--