[Allegro] Fw: Re: Win'10: Dateizugriffsproblem !?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mär 22 17:07:38 CET 2017

Guten Tag,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 22. März 2017 um 16:19 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Gibt es denn keine Empfehlungen oder "best practice", was man für Einstellungen
> wählen und welche man vermeiden sollte?
um  jottes  willen.  man  nehme  sich  die  literatur für dhcp(d), und
studiere. es gibt keine generalinstallation!
jeder   dhcp-server  ist  anders!  man  MUSS   sich  mit  der  materie
schon beschäftigen!   ganz   einfach.
und  dazu  gehören  bestimmt  NICHT irgendwelche "verkommenen" windows-hilfstexte ;-)

> Daß Windows nix taugt, das sagt sich leicht, aber schnell auf Linux wechseln,
naja.  ich wollte das spielfeld nicht betreten. allegro ist und bleibt
windows! ich finde es "krank", irgendwelche emulatoren anzuwenden, nur
um  wem?  zu beweisen, daß allegro auf linux läuft. man dazu viel zeit
haben. das iss nebbich!
allegro-C und windows!

die  server-frage  ist  eine ganz andere. da wäre mir linux immer mehr
willkommener.  aber:  wer  hat da draussen schon linux als server? wir
supporter müssen mit dem klarkommen, was da draussen angeboten wird.

> das ist auch nicht ohne, oder kommt eben aus verschiedensten Gründen nicht in Betracht.
jou! die krönung wäre a99.exe als linuxanwendung zu präsentieren.
aber:  wozu?  für wen? das braucht niemand! es sei denn : hochbezahlte
staatsdiener, die nur noch zeit haben.
was  ich  JEDEM  empfehle:  wer  zeit und  lust hat, stelle sich einen
eigenen  (nix  virtuelles  oder  anderer quatsch) pc mit linux hin. und spiele dran
rum!  und  behalte  es  für  sich  ;-) wirklich: linux ist NICHT unser
thema!
das gilt: auf  der  clienten  seite.
die serverseite darf machen, was sie will.
da allegro KEIN client-server-system ist, ist alles gut.
[jaja,  es  gibt  grenzfälle, ich weiss. wenn ICH will, kann ich jeden
meiner  32  (oder  mehr?)  online-kataloge  zu einem titelaufnehmenden
system  machen.  nur: WER will UND braucht DAS? niemand. man kann sich
NUR  eine  goldene  nase  verdienen.  wer  hier  kein  augenmass  hat,
verliert.  nebenbei:  wer  hier  kein  bibliothekarsiches denken hat,
verliert eben so. vielleicht ist das ja die ursache allen übels....]

gruß k.l.

ps:  das  der dritte supporter NICHT nach potsdam zugelassen war, ist und
bleibt ein unding. und unvergessen!

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann