[Allegro] Win'10: Dateizugriffsproblem !?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mär 20 14:12:59 CET 2017


Hallo Herr Eversberg,

soweit ich weiß passiert das, wenn die IP-Adresse dynamisch per DHCP vergeben wird und der Server keine feste Zuordnung vornimmt.
Bei meinem Router habe ich die MAC-Adressen mit IP-Adressen gekoppelt, damit die verschiedenen Rechner und Server immer dieselben (internen) IP-Adressen bekommen.
Warum die Netzverbindung unterbrochen (und danach die IP-Adresse neu vergeben wird) weiß ich nicht, bei meinem Provider wird ca. einmal täglich unterbrochen und damit verhindert, dass man eine permanente (externe) IP-Adresse behält.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer


> Am 20.03.2017 um 12:33 schrieb Bernhard Eversberg <b-eversberg at gmx.de>:
> 
> Diese Mail von vorhin war nur für Herr Eger bestimmt.
> Aber vielleicht weiß auch sonst jemand was zu der Frage, um die es geht:
> Wie kann es passieren, daß in einem lokalen Netz der Server einem Client
> zwischendurch mal plötzlich eine andere IP-Nummer verpaßt? Wenn der Client
> (also PC) in dem Moment allegro-Dateien offen hat, sind die hernach auf einmal
> scheinbar geschlossen...
> 
> B.E.
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20170320/e1a943f0/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro