[Allegro] Acon: help-Befehle nicht ausführbar

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Mär 8 18:39:28 CET 2017

> Gesendet: Dienstag, 07. März 2017 um 17:30 Uhr
> Von: "Sibylle Koczian" <Sibylle.Koczian at t-online.de>

> Ok, danke. Aber zwei Fragen bleiben:
>
> Erstens und vor allem: wieso ist der help-Befehl dann weiterhin
> dokumentiert?

Weil's keiner gemerkt hat. Der Befehl  var Fdateiname  wurde ja nicht
geschaffen, um den sehr viel älteren, längst in tiefere Schichten der
nicht mehr zutage liegenden Erinnerungen abgesunkenen help-Befehl
abzulösen.

> Zweitens: ich habe für die meisten help-Optionen Äquivalente in Form von
> Sondervariablen bzw. Dateien gefunden, aber nicht für "help available".
> Braucht man sicher nicht oft, manchmal ist es aber doch praktisch.
> Avanti.conf auswerten?

Ja, zweifellos. Das wäre aber mal eine nette Fingerübung für FLEX-Aspiranten.
Einen Tip dazu gibt Trick 17: Suche in einer Textdatei, sowie die Doku zum
get-Befehl:  h xget  (ganz unten die Beispiele 1 und 2)