[Allegro] Neu: alle Onlinekataloge, die auf allegronet.de gehostet werden, als https(port 443) möglich!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Mär 5 14:27:55 CET 2017

Guten Tag allerseits.

Auf:
http://portal.allegronet.de/web-hosting/web-hosting-fuer-ihren-opac
wird immer über die neuesten Entwicklungen zum Thema "web-hosting" informiert.

Ebenso auf:
http://portal.allegronet.de/allegrowerkstatt/was-ist-neu-die-chronik-der-ereignisse
was das allegro aus der allegroWerkstatt betrifft.

Thematisch zurück zu SSL! bzw. https-Verbindungen!
Die Bibliothek der Landesmusikakademie NRW musste(!) einen https-Link
bekommen, weil dieser auf der Typo3-Seite der Landesmusikakademie nur
als https-Aufruf möglich. Seit gestern läuft der Bibliothekskatalog
einmal so:
https://lma-nrw.allegronet.de/
und "wie gewohnt" so:
http://lma-nrw.allegronet.de/

viele grüße, Ihr Klaus Lehmann

PS: über sinn und unsinn von https kann man sich sicherlich
unterhalten. https halte ich nur für dann sinnvoll, wenn es
ausleihdaten einzugeben gibt. als zweiten grund würde ich obiges
beispiel heranzitieren, wenn die "Mutterseite" zwingend auf https
basiert.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann