[Allegro] Zack-Suchergebnis über Batch-Datei in Datenbank importieren

Thomas Münch thomas.muench at hfm-wuerzburg.de
Sa Mär 4 20:17:59 CET 2017

Guten Abend Herr Eversberg,

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Leider konnte ich das Problem trotz Ihrer Hinweise noch nicht lösen:

Meine Batchdatei lautet jetzt in knapper Form

rem Programmverzeichnis
set -P=c:\allegro
rem Konfiguration
set -K=A
rem Datenbankverzeichnis
set -D=d:\Datenbanken\Allegro
rem Datenbankname
set -B=cap

cd %-P%

import -f5 -dc:\Temp\zack.dat -iz39 -ez39/c:\Temp\zack.alg -s0 -m0 -v0 -h0
srch -b%-D%\%-B% -dc:\Temp\zack.alg -ee-adt/c:\Temp\single.adt -m0 -v0
flex zackform

Es kommt jedoch weiterhin der Fehler 22 sowie der Hinweis, dass die Indexdatei nicht geöffnet werden kann

Output c:\Temp\zack.alg finished
FINISHED
C:\allegro>srch -bc:\Temp\cap -dc:\Temp\zack.alg -ee-adt/c:\Temp\single.adt -m0 -v0
uif4ger geoeffnet
$A.cfg geoeffnet
s1.asp geoeffnet
1. Versuch : opt_d=c:\Temp\zack.alg, dbDir=c:\Temp\
Target files c:\Temp\zack.alg
1 files on c:\Temp\, first, last: zack.alg, zack.alg
durchsucht wird zack.alg
e-adt.apr geoeffnet
opening of  failed with error 22
Indexdatei  konnte nicht geoeffnet werden

Ratlos lässt mich auch die Meldung 'opening of failed'. Da scheint mir ein Begriff zu fehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Münch
Gesendet: Freitag, 03. März 2017 um 23:25 Uhr

und ferner zu der Zeile:

opening of  failed with error 22
Indexdatei  konnte nicht geoeffnet werden

srch erwartet ein Argument  -bdbdir\dbname,  also z.B.

srch -bc:\allegro\demo2\cat

Das Argument  -f6  hat kein Wirkung, das galt nur früher bei der 16bit-Version.

Ferner müssen Sie gar keine .adt-Datei für den Zweck erstellen, denn an srch könnenn Sie auch
die .alg übergeben. Das war schon immer so, früher ging .adt gar nicht (und ob es jetzt geht,
weiß oder erinnere ich auch nicht).