[Allegro] allegro-Koha im Vergleich

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Sa Mär 4 16:38:38 CET 2017


Lieber Herr Fischer,

die Doku-Seite scheint tatsächlich ziemlich veraltet zu sein. Es ist wie es ist ...

Grüße

Andreas Wolf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Fischer, Thomas
Gesendet: Samstag, 4. März 2017 14:36
An: Allegro <allegro at biblio.tu-bs.de>
Betreff: Re: [Allegro] allegro-Koha im Vergleich

Lieber Herr Wolf,

entschuldigen Sie bitte die Undeutlichkeit, das Zitat ist von der Seite

https://wiki.koha-community.org/wiki/Understanding_Zebra_indexing

die ich als erstes bei der Suche nach Koha und Zebra gefunden habe, der Pfad in der Doku ist

Home > Documentation > Search Engine > Zebra.

Stromausfall ist natürlich ein Problem, allerdings eigentlich nicht von allegro (wenn man von eher theoretisch-scholastischen Integritätsüberlegungen absieht).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



> Am 04.03.2017 um 14:03 schrieb Andreas Wolf <andreas.wolf.consulting at debitel.net>:
> 
> Lieber Herr Fischer,
> 
> nun alle paar Monate sind auch alle paar Wochen ... Bei Koha ist mir der Grund warum die Suchmaschine ausfällt noch unbekannt, bei allegro kommt es auf das jeweilige Netzwerk sowie die mit allegro durchgeführten Aktionen an. Ich habe da so ein paar Kunden, bei denen allegro in einem sehr großen Netzwerk läuft und die leider ab und an einen Stromausfall haben ...
> 
> Die von Ihnen zitierte Meldung kenne und verstehe ich nicht. Von wann ist die ? Und in welcher Dokumentation oder Liste wurde das veröffentlicht ? Ich überlese gerne pauschalierte Kritik in den jeweiligen Listen ...
> 
> Ich empfinde die Qualität der Dokumentation zu Koha als sehr ordentlich, nur ist diese wie bei Open-Source-Projekten wohl üblich, ziemlich verstreut und muss erst mal gefunden werden.
> 
> Viele Grüße
> 
> Andreas Wolf
> 
> 
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Fischer, Thomas
> Gesendet: Samstag, 4. März 2017 13:12
> An: Allegro <allegro at biblio.tu-bs.de>
> Betreff: Re: [Allegro] allegro-Koha im Vergleich
> 
> Lieber Herr Wolf,
> 
>> Am 03.03.2017 um 21:19 schrieb Andreas Wolf <andreas.wolf.consulting at debitel.net>:
>> 
>> Standardmäßig wird ein System namens Zebra verwendet. Dieses funktioniert, muss aber so alle paar Wochen reindiziert werden (ähnlich wie bei allegro).
> 
> warum muss Zebra, warum bei Allegro neu indexiert werden? Bei uns passiert das sicher nicht „alle paar Wochen“, vielleicht alle paar Monate.
> 
> Ich bin bei meiner Suche nach einer Antwort auf diese Frage von der Koha-Dokumentation etwas irritiert worden:
> 
>>> Understanding Zebra indexing
>>> Warning for those who follow: this page is largely outdated, as all examples refer to indexing using GRS-1. The file record.abs is obsolete, and all examples below need to be re-written to use biblio-koha-indexdefs.xml.
> 
> Das finde ich eine unbefriedigende Situation, trifft das auf weitere Teile der Koha-Doku zu?
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> Thomas Fischer
> 
> 
> 
> 
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro
> 
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro

_______________________________________________
Allegro mailing list
Allegro at biblio.tu-bs.de
http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro