[Allegro] Fehlermeldung bei Suche ISBN

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Mär 2 18:07:19 CET 2017

Sehr geehrter Herr Münch,

a) ist vermutlich einfach zu lösen:

fügen Sie in der .cfg-Datei ($a.cfg ?)

#10"Erfassungsregelwerk"

ein.

Die Lösung von b) und c) erfordern eine genauere Kenntnis
Ihrer Datenbank.

Erfolgt der Absturz b) immer mit dem gleichen zu importierenden
Datensatz (== ist er reproduzierbar)?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Gustav-Voigt-Str. 24
01156 Dresden
Fax: +49 (0)351 454 1238  mailto:a.eger at aneg-dv.de
== Wir sprechen deutsch. ==

Sehr geehrte Allegrologen,

ich nutze als Wissenschaftler, d.h. als Nicht-IT-Experte,  Allegro
in der Version 36.3 für meine persönliche Literaturverwaltung und
bin damit vor allem wegen der praktischen Indizes und der
überzeugend hohen Geschwindigkeit sehr zufrieden. Vielen Dank für
die Entwicklung und die kontinuierliche Betreuung!

Nun stehe ich jedoch vor mehreren Problemen, die ich nicht
selbstständig lösen kann: Hier drei davon:

a) Bei Imports über eine ISBN erhalte ich immer die Fehlermeldung
>10 rda < not valid / ungueltige Kategorie

b) Gelegentlich stürzt Allegro beim Import mittels ISDN ab, ohne
dass ich die Ursache dafür dingfest machen kann.  Vermutlich
'verschluckt' sich Allegro an einer Kategorie in der Importdatei.
Aber wie kann ich das dingfest machen?

c) Abstürze gibt es auch beim Aufruf einzelner Datensätze, die schon
erfasst sind. Ich habe eine bestimmte Kategorie in Verdacht (#60),
komme aber bei der Fehlerbehebung nicht weiter. Vor allem verstehe
ich nicht, warum ich bei älteren Allegro-Versionen den Fehler nicht
hatte.

Besten Dank vorab für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Münch