[Allegro] Volltextsuche

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Jun 12 10:59:28 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 12. Juni 2017 um 10:30 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> soweit ich sehe sind meine unten stehenden  Fragen noch offen.

Ich hoffte auf nähere Erläuterung der damit verbundenen Absichten;
genauer gesagt:

Was genau wollten Sie erreichen mit diesem Suchbegriff? Ich erblicke darin
keinen Sinn. M.a.W., wie formulieren Sie den o.a. Ausdruck auf Deutsch?

Das weiß ich nicht. Der Ausdruck \x mit irgendeinem Buchstaben x findet in
fast allen Fällen dasselbe wie wenn man nur x schriebe. Warum das mit \n nicht
der Fall ist - keine Ahnung. (Ich habe die RegEx-Routine nicht geschrieben,
nur modifiziert.)
Aber auch hier die Frage: Was war Ihre Aussageabsicht mit diesem Ausdruck?
Für mich heißt *$ weiter nichts als "es kommt ein Zeilenende vor". Im Falle
von allegro-Daten wäre das ein Code 0. Der aber ist stets vorhanden, d.h.
mit *$ kommt dasselbe raus wie ohne.