[Allegro] #90 Signatur-Nummer automatisch vergeben?

Sr. Debora sr.debora at kloster-marienrode.de
Mi Jun 7 20:29:37 CEST 2017

Liebe Profis!

Hat jemand von Ihnen eine Idee, wie man bei gleicher Signatur  die jeweils
nächste Nummer automatisch erzeugen könnte?

Also, dass bei einer eingegebenen Signatur (z.B. Patr FC) das Register 8 im
Index aufgesucht wird, und wenn dort Patr FC 1, Patr FC 2 und Patr FC 3
vorhanden sind, die betreffende Aufnahme dann Patr FC 4 bekommt?

Durch Einfügen von

cg90  Signatur in #90 Signatur

ci8 /?5

in die $A.cfg habe ich erreicht, dass die vorhandenen Signaturen wirklich
aufsteigend sortiert werden, also kann ich leichter die höchste Nummer
finden.Gibt es vielleicht eine Variable, die dann  im Register 8 gesucht und
verglichen werden kann?

Könnte man für onput.flx dann save ask 3 in die Ini einfügen?

Mit freundlichen Grüßen und Dank

Sr. Debora

Sr. Debora Decker OSB

Kloster Marienrode