[Allegro] phpac: uraltes(?) problem in letzter version (5.12.2012)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jul 20 09:28:11 CEST 2017

> Gesendet: Mittwoch, 19. Juli 2017 um 15:08 Uhr
> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>
>
> In Unkenntnis vieler Gegebenheiten kann ich nur spekulieren, das aber
> ist wenig ausichtsreich.

Sowas läßt einem natürlich keine Ruhe. Ich konnte jetzt schnell mal eben
ganz grob eine Standard-Testumgebung erstellen. Folgendes stellt sich raus:
In der Datei av_find.php gibt es eine Stelle, die sieht so aus:

":loop",
// "wri 'Suche jetzt Satz ' #urn(e':') n",
// "wri 'urn=' #urn '<br>' n",
"var '#' #urn(e':')",
"find",

Das Problem dabei ist der Befehl  find #nnn. Der verlängert die bestehende
Ergebnismenge um den Satz mit der internen Nummer nnn. Aktueller Satz bleibt
aber der vorherige, also der erste der Nummernfolge aus der Indexanzeige.
Man muß folglich zuerst die Ergebnismenge und den aktuellen Satz beseitigen,
dann klappt alles. So sieht das dann aus:

":loop",
// "wri 'Suche jetzt Satz ' #urn(e':') n",
// "wri 'urn=' #urn '<br>' n",
"close res",
"new 0",
"var '#' #urn(e':')",
"find",

Die korrigierte Datei  av_find.php  liegt bereit:
  http://www.allegro-b.de/download/phpac/av_find.php
und ist auch eingepackt in das dort liegende phpac.zip-Gesamtpaket.

Unbeschadet und dessenungeachtet bleibt die Empfehlung, zumindest fuer neue
Projekte nicht mehr auf PHPAC zu setzen, es wird definitiv nicht weiterentwickelt
oder sonstwie gepflegt.