[Allegro] Volltextsuche: srx & ftr

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 11 12:48:18 CEST 2017

> Sie denken zu kryptisch. Versuchen Sie's mit  _#12.*; - _#12.*,;

Ich glaube nicht, vielleicht höchsten zu sehr in RegExp befangen…

Problemfälle sind von der Art
#12 Klaus Meier; Müller, Fritz; Hans Schmidt
, also Aufzählungen von Personen, bei denen die Namensansetzung nicht invertiert ist.
Im ersten Anlauf geht es mir um den "Klaus Meier", der "Hans Schmidt" käme dann in einem weiteren Anlauf oder einem komplexeren regulären Ausdruck dran.
Da hier die *Reihenfolge* der Zeichen von zentraler Bedeutung ist, sehe ich nicht, wie Sie das mit einem weniger kryptischen Ausdruck einfangen können.

Nur Sie, die diese regulären Ausdrücken implementiert haben, können sagen, wie ich Zeilenwechsel aus der Suche ausschließen könnte. Die mir bekannten RegEx-Maschinen erlauben meist irgendwelche Escape-Mechanismen wie \n, \x0A oder \010. Kann man mit ^J da etwas machen?

Bis dahin versuche ich es tatsächlich vielleicht am bestem mit einem
ins _^J_€^J_
solange ich es nicht mit Euro zu tun bekomme…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer