[Allegro] Volltextsuche: srx & ftr

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 10 16:42:06 CEST 2017


Lieber Herr Eversberg,

ich habe immer noch ein Problem mit der Suche innerhalb eines Feldes bzw. mit der Abgrenzung des Feldes.
Ich will z.B. Sätze finden, in denen in #12 ein Semikolon vorkommt, aber kein "," davor. Naheliegend wäre Volltextsuche nach
_#12[^,]*;

Das findet aber auch

#12 Esztergomi Bazilika
#16 hu; en; de; ru

Das Problem ist, dass [^,] auch den Zeilenwechsel findet und damit über Feldgrenzen hinaus gesucht wird.
Normalerweise würde man so etwas wie
_#12[^,\\n]*;
einsetzen, das funktioniert aber nicht.

Gibt es dafür eine elegantere Lösung als etwa
x var kn\ins _^J_€_\srx _#12[^,€]*;\if no mes Nicht da!
bzw. eine entsprechende Übersetzung in ftr.flx einzubauen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20170710/72017ea2/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro