[Allegro] Aufruf mit Cockpit

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jan 20 11:41:55 CET 2017


Lieber Herr Eversberg, liebe mitdenkenden KollegInnen,

ich habe es jetzt nur geschafft, die Datenbank aufzurufen, nachdem ich sie (also alle damit verbundenen Daten) auf
	C:\allegro\SSG-Math
verschoben habe. Da dies ohne sonstige Veränderungen funktioniert hat, vermute ich nun, dass das Allegro-Cockpit Datenbanken auf 		U:\allegro\SSG-Math
einfach nicht findet.
Das ist nicht sonderlich schlimm, nur etwas irritierend.
Ich werde es bei Gelegenheit noch mal mit anderen Laufwerksbuchstaben versuchen (wir hatten früher immer F:, das funktionierte).

Viele Grüße
Thomas Fischer


> Am 16.01.2017 um 11:31 schrieb Bernhard Eversberg <b-eversberg at gmx.de>:
> 
> 
> 
>> Gesendet: Freitag, 13. Januar 2017 um 19:05 Uhr
>> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>> 
>> Aber das führt halt eben beim Aufruf von „benutzen“ zu der Meldung:
>> 
>> Keine Datenbank auf diesem Verzeichnis (U:\allegro\SSG-Math\)
>> 
>> Was heißt das? Was wird da gesucht bzw. nicht gefunden?
>> Dort ist sowohl die Konfigurationsdatei gmath.cfg als auch die Indexdatei math.gdx vorhanden, natürlich auch math_1.gld.
>> 
> 
> PRESTO sucht nach der .tbl-Datei. Ist die nicht da? Oder ist der Name groß geschrieben, also .TBL?
> Es kann sein, obwohl ich's nicht beschwören kann, daß bei dem Betr.System der Unterschied
> zwischen groß und klein nicht insignifikant ist.
> Wir empfahlen seit langem, Namen von allegro-Dateien allesamt und konsequent in Kleinbuchstaben zu schreiben.
> Andere mögliche Ursachen konnte ich in den Quellen nicht ermitteln.
> 
> B.E.
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20170120/91e12c53/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro