[Allegro] Aufruf mit Cockpit

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jan 12 18:32:41 CET 2017

Hallo,

ich versuche gerade, eine eher historische Konfiguration von Allegro zu starten, mit dem Cockpit auf Windows XP.
Ich kann das Cockpit starten, aber wenn ich dann „benutzen“ wähle, bekomme ich die Meldung
"Keine Datenbank auf diesem Verzeichnis (U:\allegro\SSG-Math\)
Starten Sie 'allegro' über das CockPit (Befehl CP.BAT)“
Nun ist aber U:\allegro\SSG-Math\ gerade das Datenbankverzeichnis, in dem A99 auch problemlos funktioniert.
Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?
Wonach such Cockpit denn da und findet es nicht?
Unter Optionen wird mir allerdings das Programmverzeichnis angezeigt, ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich das Verzeichnis wechsele; ich bleibe immer bei „Laufwerk wechseln“ hängen; ich habe nicht gesehen, wie ich da auf U: komme.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer