[Allegro] linux: avanti/acon: *** glibc detected *** /usr/local/avanti/bin/./acon: free(): invalid next size (normal): 0x090be658 ***

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Jan 11 14:56:12 CET 2017


> Gesendet: Mittwoch, 11. Januar 2017 um 09:54 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
> 
> ...
> > Dazu empfiehlt sich eine Schleife, die bei jedem Durchlauf den String um 1 Eintrag
> > verkürzt, statt 50 Zeilen zu machen, mit 1 bis 50 b-Befehlen. Damit kann man auch
> > noch über die 50 hinausgehen.
> 
> tja, wers kann, der machts ;-)
> 
Das Verarbeiten von langen Feldern in einer Schleife anstatt eine Unmenge von
Befehlszeilen zu machen mit ansteigender Zahl von b-Befehlen, das gehört zu
den wichtigsten Tricks des ExportExperten.

> 
> > Ich meine andererseits zu erinnern, daß die kritischen Sätze ganz kurz waren
> > und gar keine Schlagwörter hatten?
> 
> die sätze, um die es ging, da war "Schlagwort" kein thema.
> 
Nur hat trotzdem die Wegnahme der besagten langen Zeilen zum Erfolg geführt.
Die werden doch dann gar nicht ausgeführt! Also kann nur die inelegante Länge
das Problem sein - ohne zu wissen, zugegeben, warum das so sein könnte. Das Problem
verdient natürlich eine Inspektion des Quellcodes.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro