[Allegro] 774->773 (nachsatz: info aus der DNB)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Dez 19 09:23:31 CET 2017

> Nein, 774: bedeutet "Constituent unit entry", also Eintrag für einen Bestandteil.
> Eine "gebundene" Version KANN heutzutage nicht mehr aktuell sein. Hier ist die
> Online-Version bei der LoC (noch offizieller und aktueller geht's nicht):
>   https://www.loc.gov/marc/bibliographic/bd774.html

ich  denke,  diese  seite  ist  für  alle  titelaufnehmer  deutschlands
massgeblicher.....
http://www.dnb.de/DE/Standardisierung/Formate/MARC21/marc21_node.html

selbst  in der pdf, die ab  12.1.2018 gültig sein wird, ist keine rede
von 774. es deutet alles auf "einen irrtum vom amt" hin ;-)

gruß k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Montag, 18. Dezember 2017 um 09:29 schrieben Sie: