[Allegro] dnb, srugbv

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Dez 18 12:13:03 CET 2017

> Gesendet: Montag, 18. Dezember 2017 um 12:02 Uhr
> Von: Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
>
> Hallo Herr Eversberg,
>
> beim dnb.flx kommt nach erfolgter Übernahme des Datensatzes die Meldung:
>
> ####################
> Eine Frage noch:  [dnb.flx]
>
> Bearbeiten und Speichern? (Abbruch = Vergessen)

> Bei srugbv.flx kommt das nicht. Können Sie das hier einbauen?

Kein großes Problem, aber ich hatte auch bei dnb.flx eigentlich
gezaudert, das zu tun. Verleitet es doch dazu, allzu schnell einen
Datensatz unbesehen reinzuschaufeln! Der kritische Blick auf
die Korrektheit und Konsistenz des Satzes im Hinblick auf den eigenen
Datenbestand scheint (nur?) mir noch immer unverzichtbar. Und verlängert
doch den ganzen Vorgang nur um einen einzigen Tastendruck oder Mausklick!