[Allegro] Syntaxcheck

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Sa Apr 8 09:53:11 CEST 2017


Lieber Herr Eversberg,

nein, das hatte ich auch vergessen bzw. noch nie richtig wahrgenommen: Ich benutze v36.4, da ist vb284 noch nicht enthalten.

Aber es funktioniert, auch mit "-" im Namen.
Und was noch besser ist, das Problem wird auch gefunden:
#Fe : field tag probably not valid
!

Ich neige dazu, in Skriptdateien Tabulatoren statt Spatien zu verwenden, das wird von expdiag.job aber nicht geschätzt und z.T. nicht verstanden. Könnte man nicht einen Standard
1 TAB = 2 Spatien
einführen?

Unabhängig davon fände ich einen entsprechenden FLEX praktisch, der könnte von A99 ja die Umgebungsvariablen bekommen.
Spricht etwas dagegen (außer dass das mit Linux dann nicht geht)?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Thomas Fischer


> Am 07.04.2017 um 18:34 schrieb Bernhard Eversberg <b-eversberg at gmx.de>:
> 
>> Gesendet: Freitag, 07. April 2017 um 10:30 Uhr
>> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>> 
>> nachdem ich gestern ziemlich lange einen Tippfehler in meinen Exportparametern gesucht habe (interessanter Effekt: bei zl=0 kommt jeder Buchstabe auf eine neue Zeile), möchte ich fragen, ob es (irgendwo) eine Syntaxprüfung für Export- und Indexparameter gibt, die einen bei der Suche nach solchen Fehlern unterstützen würde.
>> 
> Haben Sie es mit dem expdiag.job versucht? Oder ist der ungeeignet in Ihrem Fall?
> (Falls nicht zur Hand:  X gf expdiag.job,  Tips zur Handhabung stehen drin, am Ende)
> 
> B.E.
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20170408/f6547e37/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro