[Allegro] ergänzung zur Tabelle: i.apt

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Sep 30 16:08:43 CEST 2016

Guten Tag allerseits,

ich schlage eine ergänzung zur tabelle i.apt vor

nach den beiden zeilen:
q : 1
q ; 1

um eine weitere zeile zu ergänzen:
q ? 1

ich habe eine kleine lustige episode deswegen erlebt:
"wer? was? wann?"
ein titel aus dem leipziger fachbuchverlag.

die kollegen haben ihn als hauptsachtitel völlig korrekt aufgenommen.
dann wollen sie ihn suchen.
index-fenster: im indexfenster 4 geben sie auch völlig korrekt
"wer? was? wann?" ein. und wundern sich, das das indexfenster ihnen
mit nur mit begriffen antwortet, die drei zeichen länge haben.
es brüllt durch den raum: "härr lähmänn! das allegro ist käpütt!"

-und ich glaube das auch. reindexierung!-

nächsten tag dasselbe!

bis mir auffällt, die fragezeichen tauchen ja als fast einziges
"satz?"zeichen auf....
es gibt dank ia.pt keine folgenden zeichen:
!=;:[]   usw.

der gerechtigkeit halber sollten die ? auch IN DER INDEXANZEIGE
verschwinden.

wäre das OK ?(frage in die runde....)
oder WAS spricht dagegen?
;-)

gruß, ihr klaus lehmann

ps: mit dem obigen wunsch verschwindet NICHT die fähigkeit, eben in
indexfenstern auf die funktion von "?" zu verzichten. aber wenn die
kollegen eben KEIN "?" im index sehen, dann kommen sie evtl auf die
idee, nicht mit hilfe von "?" zu suchen....
;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann