[Allegro] Gibt's was Neues zu Kuali?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Okt 18 11:07:25 CEST 2016

Hallo Herr Wolf,

ich bearbeite meine UTF-8 Datenbanken im Anzeigefenster und habe da vielleicht nicht ganz so viel Erfahrung mit Notepad++, vielleicht gibt es einfachere Lösungen.

Für Notepad++ würde ich ein Macro nehmen:

<Macro name="Dreieck" Ctrl="no" Alt="yes" Shift="yes" Key="68">
            <Action type="0" message="2179" wParam="0" lParam="0" sParam="" />
 </Macro>

Dabei steht in sParam zwischen den Anführungszeichen das ASCII 31, ist in der Mail aber vielleicht nicht sichtbar oder wird überhaupt verschluckt. Was message="2179" bedeutet, weiß ich nicht, vielleicht sollte man auch message="0" probieren.
Macro stehen bei Notepad++ in
C:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Notepad++\shortcuts.xml
und können auch nur dort richtig bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer