[Allegro] Gibt's was Neues zu Kuali?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Okt 18 11:06:02 CEST 2016

> Gesendet: Dienstag, 18. Oktober 2016 um 10:14 Uhr
> Von: "Andreas Wolf" <andreas.wolf.consulting at debitel.net>
>
> ich habe vor mir eine allegro-Datenbank in UTF-8. Die Dateneingabe und
> Datenkorrektur erfolgt mittels UTF8EDIT.FLX. Dieser Flex stellt alle
> Kategorien in einem Notepad-Fenster dar. Die Codierung ist UTF8.
>
> Eine Frage: Wie schaffe ich es, auch das Unterfeldzeichen ASCII 31 im Editor
> darzustellen ?

Mit WinVi als Editor geht das, andere mit UTF-8-Kompetenz sollten es auch packen.
Was genau passiert da:
In utf8edit.flx wird zum Export in die Datei e.adt geschrieben mit e-uicod. at pr.
Dabei wird die Tabelle ad-utf.apt benutzt, darin steht für das Dreieck:

p .031 "▼"   BLACK DOWN-POINTING SMALL TRIANGLE  TeilfeldDreieck

Das Zeichen ist dab in Wirklichkeit mit e2 96 bc codiert.

Wenn das alles stimmt, sollte es klappen, soeben getestet.

In der V36.3-Installation ist das alles korrekt so eingestellt.