[Allegro] Apache

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Okt 7 11:54:21 CEST 2016

Lieber Frater Hieronymus,

das freut mich, dass das jetzt geklappt hat.

Ich bin zum einen aber immer noch der Ansicht, dass es besser wäre, Ihren zweiten Webserver auszuschalten und dann den Standardport 80 zu verwenden. Zum anderen kann ich leider an Ihrer Freude nicht teilhaben: http://127.0.0.1:800/<http://127.0.0.1:800/db/demo/a35-pc.php> bezieht sich auf das, was man sonst auch „localhost“ nennt, also direkt auf den Rechner, an dem man sich befindet.Da ich nicht an Ihrem Rechner sitze, kann ich nicht sehen, was auch ihm läuft…

Für eine öffentliche Präsentation braucht der Rechner eine öffentliche IP-Adresse, bei Ihnen dann wohl so etwas ähnliches wie 217.160.123.29.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer