[Allegro] A99 im Einzelplatzbetrieb?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Okt 1 11:16:18 CEST 2016

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 30. September 2016 um 13:15 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Liebe KollegInnen,

> ich muss eine größere Datenbank aufräumen und dazu Datensätze
> löschen und neu importierten bzw. indexieren.
> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder einen Trick, A99
> mitzuteilen, dass niemand anders an der Datenbank sitzt und es
> demzufolge mit voller Geschwindigkeit loslegen kann? Hier läuft das sonst alles sehr zäh.

1. evtl gibt es netzwerkmittel, die andere aus dem netz rausschmeissen.
mich deucht, bei novell gab es sowas. (in windows-netzwerken auch?
bestimmt....). dann hätten sie exclusiv zugriff mit a99.exe oder was
auch immer. evtl kann man den anderen auch die "share" (=feigabe)
sperren.
---> [ich sehe gerade an der überschrift, daß einzelplatzbetrieb
DIE vorausetzung ist; aber nur mal des protokolles wegen erwähnt...]

2. allegro bietet doch aber auch einiges.....
den schalter -F  (bei presto.exe ;-)   )
wenn ich weiss, ich bin alleine, schalte ich bei update.job: -F0/0 und
schalte zusätzlich die LOG's ab (mit welchem schalter nochmal?)
das gibt speed.....
wenn eine api eine rolle spielt, dann baue ich eine api, wo nur das
notwendigste drin ist (datenbank natürlich vorher indexieren ;-)

evtl sind das brauchbare ansätze....(?)
grüße, ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,