[Allegro] Datenbank-Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Nov 29 10:01:56 CET 2016

Liebe KollegInnen, lieber Herr Eversberg,

ich habe festgestellt, dass bei mir die Volltextsuche über eine bestimmte Datenbank A99 zum Absturz bringt.
Da dies immer bei jfm_15.gld passiert habe ich in diese Datei hineingeschaut – und vermute, dass das Problem damit zu tun haben könnte, dass in der Datei 1.377.165 mal ASCII 0 hintereinander auftritt.
Der Datensatz davor (#98710) sieht korrekt aus, dahinter steht ein gelöschter Datensatz #98710, dem aber der vorangehende Zeilenwechsel fehlt.
Was tun? Den ASCII-0-block einfach löschen?
Und hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer