[Allegro] Suche über Signatur

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Nov 24 14:15:17 CET 2016

> Gesendet: Donnerstag, 24. November 2016 um 12:54 Uhr
> Von: "Wieprecht, Matthias (STS)" <Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de>
> >
> bei der Suche nach der Signatur - was ich schon länger nicht mehr probiert habe - kommt es nun zu folgender Fehlermeldung:
>
> "Kein Erfolg. Index 8 wird gezeigt an der Stelle Ma"
>
> Gesucht hatte ich nach folgender Signatur:
>
> Ma III Sek I 40a

Mit den Standardparametern cat.api wird diese Signatur im Register 8 so
eingetragen:     ma iii sek i   40a
Bei Eingabe von  Ma III Sek I 40a
müßte das Programm sie allerdings finden, denn die Parameter sorgen dafür, daß Ihre Eingabe
vor der Suche in genau die fürs Register gedachte Form umgesetzt wird (Kleinbuchstaben und
Zahl 40 zurechtgerückt auf 5 Stellen).

Vielleicht haben Sie aber gar nicht die aktuelle cat.api im Einsatz?
Welches Datum hat diese Datei, und zwar die Variante in Ihrem Datenordner?
Schauen Sie mal mit F7, wie die Signatur im Index ankommt, und schauen Sie
auch direkt in den Index (Alt+i, dann Alt+8) wie es dort tatsächlich
aussieht.
Sie können sich die aktuelle cat.api abholen mit Eingabe von
  X gf cat.api
Dann kommt sie in den Programmordner. In den Datenordner kopieren oder die dort
liegende Variante löschen, dann den Index erneuern und es wird klappen.
Vielleicht hört sich das für Sie alles nicht sehr logisch an, ist es aber.
So werden gleichnamige bestandsspezifische Parameter ermöglicht, die dann eben
bei den Daten liegen müssen statt nur bei den Programmen. Gleiches gilt für
alle Parameterdateien, auch für FLEX-Skripte und Hilfetexte.