[Allegro] Wie stellt man Allegro ab??

chdeblon at t-online.de chdeblon at t-online.de
Mi Nov 23 14:18:50 CET 2016

Danke für den Hinweis!

Habe diesen Dienst deaktiviert, es scheinen jetzt tatsächlich bessere Manieren Einzug gehalten zu haben ...

C.D.

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [Allegro] Wie stellt man Allegro ab??
Datum: 2016-11-23T10:07:18+0100
Von: "Anando Eger" <a.eger at aneg-dv.de>
An: "Allegro-C Diskussionsliste" <allegro at biblio.tu-bs.de>

Hallo Herr Deblon,

der Verantwortliche für das "Katzenleben" ist der Dienst
"Überwachung verteilter Verknüpfungen"

Viele Grüße
Anando Eger

Ich habe jetzt absurderweise das Problem, daß bei mir Allegro läuft
und läuft, obwohl es das meinem Verständnis nach gar nicht können
dürfte.

Hintergrund:

Ich wollte die von Hr. Eversberg neu eingestellte a99 der Version
36,4 nutzen (wegen der Geschichte mit dem ?). Habe also die a99 und
allegro.exe von v. 36,3 umbenannt und die neue a99 ins Programmverz.
C:/allegro kopiert. Leider funktioniert die Umdefinition des
Maskierungszeichens nach wie vor nicht. Schade, also warten aufs
Gesamtpaket? Da fällt mir auf, daß in der Anzeige immer noch v. 36,3
angezeigt wird. Probeweise benenne ich alle a99/allegro auf dem
Progr.Verz. um. Allegro funktioniert weiterhin in v. 36,3. Das
überrascht mich dann doch. In der cat.ini steht nichts drin, die ist
von der Demo, das Start-Icon ruft c:\llegro\allegro.exe auf. Ich
habe noch ein paar Unterordner unter c:\allegro, die a99/allegro
enthalten, vielleicht sucht Allegro ja dort  (aber wer sucht da
eigentlich?). Ich verstecke diese Unterordner also quasi im "privaten
Bereich" - Allegro startet weiterhin in v. 36,3. Im Füllhorn, Info über die DB, finde ich
als Programmordner tatsächlich meinen Privatversteck angegeben! ich
benenne den wiederum um, auch die a99/allegro selbst - im Füllhorn wird alles
nachvollzogen, Allegro startet weiterhin. Rechtes Katzenleben! ICh
schau noch mal in das Starticon - ach so, dort ist auf einmal auch
der Privatversteck drin!

Ich stelle a99/allegrovonnv. 36,4 erneut ins "richtige" Prog.Verz.,
und bennene den Pfad im Starticon entsprechend. Jetzt gehts nicht
mehr, sondern es kommt die Fehlermeldung:

Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Windows SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App
verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein
Risiko für den PC dar.

Ich wähle "Trotzdem ausführen". Und jetzt geht es - Allegro startet
in v.36,4.

Jetzt bin ich auf Erklärungen sehr gespannt...

Christoph Deblon

Gesendet mit Telekom Mail - kostenlos und sicher für alle!