[Allegro] Neuer Job für Exportparameter-Check

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 18 19:36:39 CET 2016

Guten Abend Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 18. November 2016 um 19:09 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> [...]
> abrufen, die unter Win und Linux gleiche Ergebnisse liefert:

>   http://www.allegro-b.de/download/expdiag.job

> Es entsteht immer, darauf sei nochmal hingewiesen, eine Protokolldatei,
> z.B. d-wrtf.apr-prot , in der die Meldungen stehen, die beim Durchlauf auf
> der Konsole erscheinen.
> Was nicht 100% gelingen kann, ist das Erkennen falscher Mehrfachleerzeichen,
> deshalb wird dann eine Meldung mit MAYBE ... ausgegeben. (Die Exportsprache hat
> hier ja einen viel kritisierten Schwachpunkt, der aber im Nachhinein nicht

1.

ich hätte eine idee, wenn zwei LEER erscheinen, die auch so absolut
erlaubt sind.
ich denke da an i1,2 i2,0 i3,  i4,D i5,e i6,r
(Ohne jetzt genau ins handbuch geschaut zu haben: nach i3, ist 2x das
LEER erlaubt.)
wie wäre es wenn man alle para-dateien so umschreiben würde, das die
technik mit \ zu tage kommt?!
also oben stände auch völlig korrekt(?):
ich denke da an i1,2 i2,0 i3,\032 i4,D i5,e i6,r

also, so wir die umgekehrte pyramide neuerdings schreiben:
\031
schreiben wir das LEER eben: \032

das würde dem expdiag.job den wind aus den segeln nehmen
ich werd das mal testen.... (frauchen ist noch aushäusig...)

2.
wenn expdiag.job DAS hält, was ich denke, dann wäre doch folgendes
GANZ toll, daß man expdiag.job so einsetzen könnte, daß es einen
kleinen oder großen schwung an parameter-dateien hintereinander weg
macht. es scheint ja immer eine protkolldatei zu entstehen, die so
heisst: name-der-parameter-datei-PROT

??
mal schauen, ob ich dazu eine idee habe.....
vielleicht was mit der for-schleife.....

grüße, von k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann