[Allegro] Register bei großen Datensätzen, TeX-Problem?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 18 18:45:07 CET 2016

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 18. November 2016 um 18:08 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Hallo Herr Eversberg,
> ich glaube, dass ich jetzt eine Lösung für meine Registerprobleme
> gefunden habe: Ich bin zurückgegangen auf Version 35.F.
> Da scheint alles wie gewünscht zu funktionieren.

wie lange wollen sie das durchhalten?

ich stand vor einer ähnlichen entscheidung. als mein allegro-utf8
nur unter einer bestimmten versionsnummer nur noch zu funktionieren
drohte. das geht nicht. 2-3 jahre habe ich das ausgehalten. dann habe
ich doch den fehler gesucht und gefunden ;-)
der kollege grein, den wohl niemand mehr kennt, der hatte ein
(pseudo)erwerbungsmodul programmiert, das funktionierte nur mit einer
bestimmten srch.exe von okt.1999. das lief gut. aber dann kamen 32bit
maschinen. dann kamen später 64bit-betriebsysteme. nein, WIR haben
immer darauf zu achten, daß die anwendungen auf neuen wie auf alten
maschinen gleich gut laufen. aber immer mit dem neuesten allegro.
keine alten module!

ich weiss, die fehlersuche für ihr problem wird ekelig.
augen zu (und kopf an ;-) und durch.
reduzieren. immer mehr reduzieren. datensatz identifizieren, wo es
knallt. sich mit der cfg beschäftigen (das ist ein muss!)-> die
m-werte! sind sowas von wichtig! [ja, es ist äußerst unglücklich, das
sowas nicht in der ini steht. können wir nicht ändern...]
und immer wieder "diffen". DEN einen unterschied finden! ;-)

daumen hoch!
Ihr k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,