[Allegro] Datenbank kaputt?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 18 09:53:24 CET 2016

Hallo Herr Eversberg,

> Also Sie haben in der CFG den mX-Wert erhöht? Wir empfehlen seit langem mX64000
> und das steht auch in der ausgelieferten $a.cfg. Normalanwender haben nichts zu befürchten.

ich schaue nie in die  $a.cfg, als Kommunikationsmittel ist die für mich ungeeignet.

> Nur, indem Sie mal einen Testsatz machen, der diese Grenzen gerade eben noch einhält.

> Es fehlt nix, alles wird angezeigt. Wie könnte ein Programm auch entscheiden, was es wegläßt
> oder warum sollte es in dieser Hinsicht etwas nicht anzeigen, was da ist? Oder fallen Ihnen
> in der F7-Anzeige Einträge auf, die da nicht erscheinen, aber erscheinen müßten?

Genau, konkret sieht das Ende meiner F7-Anzeige hier so aus:

|2ergaenzungen|Ergänzungen
|2ergebnisse|Ergebnisse
|2ersten
|2es
|2fast
|2findet
|2form|Form
|2fouriersche|Fourier

Ich nutze hier formatierte Mail, um zu zeigen, dass sich der Zeichensatz im letzten Wort ändert, es steht auch nicht "Fouriersche", sondern nur "Fourier" da, es wird also etwas mitten im Wort abgeschnitten.
Lädt man das als RTF, so sieht man in der Datei:

\par \pard |2fourier\f0 sche|Fourier
\par }

Es kommen also die Registereinträge vom Anfang ("1932") bis "form|Form" korrekt an, und in
|2fouriersche|Fouriersche
bricht die Registererzeugung ab.
Alles jenseits fehlt.
Die Anzeige hat bis zu diesem Punkt weniger als 1500 Bytes.

Nebenbei: Da ich in der Datenbank mit UTF-8 arbeite, ist es nicht unbedingt hilfreich, dass in der Anzeige die Allegro-Datensätze fest eingestellt sind, aber da arbeiten Sie ja dran, denke ich.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer