[Allegro] Sicherungsdatei u.a.

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Mi Nov 9 15:54:39 CET 2016

Hallo,

nachträglich herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, mein Allegro-Problem zu lösen. Speziell dank Herrn Eversberg läuft Allegro nicht nur wieder, auch die ISBN-Suche funktioniert.

Nun habe ich ein (hoffentlich) letztes Problem.

Ich arbeite an "Rechner A", wo Allegro im Wesentlichen liegt. Alleine an meinem Arbeitsplatz werden die Bücher unserer Bibliothek inventarisiert. In der Bibliothek gibt es jedoch noch einen "Rechner B", wohin ich nunmehr zum zweiten Mal seit Einführung die neu inventarisierten Bücher / Datensätze wie folgt übermittele:

SICHERUNGSDATEI ERSTELLEN -> AUCH ZUM TRANSPORT PER USB AUF BIBLIOTHEKSRECHNER:

In das Schriftfeld "h backp" schreiben.

Auf "Sicherungskopie" klicken.

Datenpfad zu einem dafür angelegten Ordner angeben,
-> z.B.

c:\Allgsav

Diesen Ordner danach auf USB-Stick kopieren, den Inhalt dann auf dem Bibliotheksrechner
Unter

C:\Allegro einfügen bzw. ersetzen

Als ich dies nun  zum zweiten Mal tun wollte, gab es diverse Dateien, die nicht kopiert / nicht überschrieben ? werden konnten. Ist in meiner Art der Datenübrmittlung etwas falsch / verbesserungswürdig?

Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien