[Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige! /generelle Kritik am Programm

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Di Nov 1 15:55:42 CET 2016

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,
sehr geehrte Runde,

was die Installation angeht, haben Sie Recht. Insofern möchte ich meine Behauptung relativieren, dass man "Informatiker" sein müsste, wenn man mit Allegro umgehen will.

Allerdings finde ich es seltsam, dass das suchen via ISBN "aus heiterem Himmel" nicht mehr funktioniert. Im damaligen Thread wurde viel erklärt. Was mir fehlt ist eine einfache Lösung. Beispielsweise: "Kopieren Sie "xyz" (bekommen sie daher: "....") nach "abc" und dann klappt es wieder!

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich per ISBN nach einem inventarisierten Buch suche:

> „Kein Erfolg, Index 9 wird gezeigt an der Stelle
> i“&978……“

Für so eine Erklärung (s.o.), wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien