[Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige! /generelle Kritik am Programm

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Di Nov 1 13:22:55 CET 2016


Gruß in die Runde!

Ich gestehe, dass ich seit Juni nicht mehr mit der ISBN-Suche gearbeitet habe, weil mir die Arbeit an Allegro hier einfach zu mühsam ist. Jedes übliche Programm bekommt seine Patches und Updates - sogar bei DOS-Programmen ging das! - die sich selbst entpacken und Probleme beheben. Bei Allegro ist es anders. Hier muss der Benutzer des Programms selbst Informatiker sein. Das finde ich schade und schwierig. Aber ich möchte weniger eine Diskussion dazu anstoßen. Vielmehr habe ich festgestellt, von wann meine "cat.api" ist, denn letztlich habe ich ja keine andere Möglichkeit als nun doch ein wenig tiefer in das Programm einzusteigen... Meine "cat.api" ist vom Donnerstag, ‎6. ‎Februar ‎2014, ‏‎16:28:10. Ist es möglich, eine "neue" zu erhalten? Könnte ich die dann einfach einfügen / ersetzen?

Mit freundlichem Gruß 
Matthias Wieprecht 
Studienseminar Hildesheim 
für das Lehramt an Gymnasien 
Am Flugplatz 16 
31137 Hildesheim 
Tel.:05121 509-245 
E-Mail:matthias.wieprecht at seminar-hi-lgym.niedersachsen.de 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Thomas Berger
Gesendet: Mittwoch, 1. Juni 2016 11:00
An: Allegro-C Diskussionsliste <allegro at biblio.tu-bs.de>
Betreff: Re: [Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige!

Am 01.06.2016 um 10:54 schrieb Thomas Berger:

>> Obwohl unser Allegro-C letztes Jahr (angeblich) auf den neuesten 
>> Stand gebracht wurde, ist meine cat.api von 2004! Gibt es keine 
>> Neuere?
>
> Guter Hinweis: Offizielle cat.api (egal welche der beiden
> Versionen) mit Zeitstempel aus 2004 hat es nie gegeben.
> Ihre Version sollten Sie daher nicht unbesehen entsorgen.

Pardon, da hatte ich falsch gefiltert. Wenn Ihre cat.api eine der drei folgenden ist:

Groesse Datum
116162  Jan  9  2004 24/03/demo2/cat.api
116163  Apr 13  2004 24/042c/demo2/cat.api
116341  Sep 29  2004 24/07/demo2/cat.api

Dann ist es eine unmodifizierte Kopie der seinerzeitigen "grossen" cat.api und Sie duerfen sie sogar unbesehen entsorgen...

viele Gruesse
Thomas Berger
_______________________________________________
Allegro mailing list
Allegro at biblio.tu-bs.de
http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro